H+G Hausverwaltung GmbH

Zuverlässig und gut erreichbar

Übersicht:

Zur Schnellnavigation die einzelnen Punkte dieser Seite.

 

Unsere Dienste für Sie

Sie sind Eigentümerin oder Eigentümer in einer von uns verwalteten Liegenschaften?

Sprechen Sie uns bitte an, wir helfen gerne.

Reichen Sie einen Beschlussantrag ein oder fordern Sie bei uns Dokumente an. Am besten unter der Ihnen bekannten E-Mail-Adresse oder telefonisch.

Notdienst:

Der Notdienst wird im Regelfall vom jeweiligen Hausmeisterdienst des Objekts durchgeführt. Die jeweilige Telefonnummer ist am schwarzen Brett der Liegenschaft bekanntgegeben.

Nutzerwechsel melden

Nutzerwechsel sind bei der Heizkostenabrechnung zu berücksichtigen

Für eine korrekte Heizkostenabrechnung melden Sie bitte jeden Nutzerwechsel (Einzug, Auszug, Leerstand) schnellstmöglich schriftlich bei der H+G Hausverwaltung GmbH per E-Mail.

Wir melden den Nutzerwechsel taggenau dem Messdienst, welcher dann je Nutzungszeitraum eine separate Anlage über Heizkosten und Warmwasserverbrauch erstellt.

Eine Zwischenablesung ist in der Regel nicht zwingend erforderlich

Die Messgeräte speichern im Regelfall zwölf Einzelwerte. Zieht Ihre Mieterin oder Ihr Mieter also zum Monatsende aus, müssen Sie uns im Normalfall keine Zählerstände oder Messwerte nennen. Es empfiehlt sich aber dennoch, die Werte zur besseren Transparenz im Wohnungsübergabeprotokoll festzuhalten.

Bitte denken Sie daran, eine Wohnungsgeberbestätigung auszustellen

Ihre Mieterin bzw. Ihr Mieter muss sich umgehend bei der zuständigen Meldebehörde melden. Bitte stellen Sie hierzu eine Wohnungsgeberbestätigung aus. Das entsprechende Formular können Sie online herunterladen.

Aktualisierung der Namensschilder auf Klingel und Briefkasten

Wir melden die neuen Namen dem Hausmeisterdienst der Wohnanlage. Dieser sorgt für eine saubere und einheitliche Beschriftung der Klingel- und Briefkastenanlage.

Wohnungsschlüssel anfertigen lassen

Sie benötigen weitere Wohnungsschlüssel?

Wenn Ihre Mieterin oder Ihr Mieter einen Schlüssel bei Ihnen angefragt hat – oder Sie als Selbstnutzerin oder Selbstnutzer weitere Schlüssel zu Ihrer Wohnung benötigen, können Sie diese jederzeit bei uns anfragen.

Die Schlüsselkarte wird von uns verwahrt:

Wir haben die Schlüsselkarte (Schließplan) zum Objekt bei einem lokalen Schlüsseldienst hinterlegt. Ohne diese Schlüsselkarte können zur zentralen Schließanlage aus Sicherheitsgründen keine Schlüssel angefertigt werden. Wir berechnen Ihnen die angefertigten Schlüssel zum Selbstkostenpreis weiter und stellen Ihnen diese schnell und sicher in einer Luftpolstertasche per Post zu. Natürlich kann jederzeit auch eine persönliche Übergabe organisiert werden.

Energieausweis anfordern

Sie benötigen einen Energieausweis?

Wenn Sie eine Kopie des Energieausweis wünschen, da Sie Ihre Wohnung beispielsweise neu vermieten oder veräußern möchten, können Sie diesen jederzeit bei uns per E-Mail anfordern.

Sie benötigen weitere Dokumente?

Wenn Sie darüber hinaus weitere Unterlagen wie die Beschlussfassung, die Protokolle der letzten Versammlung, den aktuellen Wirtschaftsplan, eine Kopie der letzten Abrechnung, Baupläne oder Flurkarten benötigen, wenden Sie sich bitte gerne an uns. Sollten uns die entsprechenden Unterlagen vorliegen, händigen wir Ihnen diese als Eigentümerin oder Eigentümer der Liegenschaft gerne aus.